Wie man ein Kartenspiel spielt

Mit wie vielen Karten spiele ich?

Reduziertes Pokerdeck mit 36 ​​Karten von 6 auf Ass.

Was ist das Ziel des Spiels?

Alle Karten loswerden.

Wie soll ich umgehen?

Jeder Spieler erhält 6 verdeckte Karten. Die oberste Karte des restlichen Decks wird offen gelegt. Diese Karte definiert die Trumpffarbe für das Spiel. Der Rest des Decks wird über der offenen Trumpfkarte platziert. Beim ersten Mal spielt es keine Rolle, wer handelt. In den folgenden Fällen wird der Dealer die Person sein, die das vorherige Spiel verloren hat.

Wie spielt man Spieß (Kartenspiel)

Wie soll ich Durak spielen?

Wie bei vielen anderen Kartenspielen wie Poker und Rommé, ist die erste Person, die die niedrigste Trumpffarbe in der Hand hält. Das Spiel geht im Uhrzeigersinn weiter. Der Spieler, der angefangen hat zu spielen, fungiert als Angreifer und der Spieler, der im Uhrzeigersinn neben ihm sitzt, fungiert als Verteidiger. Der Angreifer wirft jede beliebige Karte aus seiner Hand und der Verteidiger muss diese Karte schlagen.

Eine Karte kann von einer höheren Karte derselben Farbe oder einer anderen Karte der Trumpffarbe geschlagen werden, sofern die Karte nicht selbst aus der Trumpffarbe stammt. Im letzteren Fall kann es nur von einem höheren Trumpf geschlagen werden. Wenn der Verteidiger die Karte des Angreifers nicht schlagen kann oder will, muss er diese einsammeln und seiner Hand hinzufügen. Wenn der Verteidiger die Karte besiegt, kann der Angreifer eine weitere Karte mit dem gleichen Rang einer der Karten auf dem Tisch hinzufügen. Der Verteidiger muss auch diese Karte besiegen.

Abgesehen davon können andere Spieler am Tisch den Verteidiger angreifen, wenn sie Karten mit dem gleichen Rang wie einer derjenigen am Tisch hatten. Der Verteidiger kann nicht von einer Anzahl von Karten angegriffen werden, die die Anzahl seiner Karten übersteigt. In der gängigsten Variante von Durak darf diese Zahl auch 6 nicht überschreiten, selbst wenn der Verteidiger mehr Karten hat.

Wenn der Verteidiger eine oder mehrere angegriffene Karten nicht schlagen kann, muss er alle am Tisch befindlichen Karten einsammeln und sie seiner Hand hinzufügen. Wenn es dem Verteidiger gelingt, alle Karten zu besiegen, werden diese Karten abgeworfen und in einen separaten Haufen namens Otboy gelegt. In der nächsten Runde greift der Verteidiger an.

Nach dem Ende des Zuges, egal ob der Verteidiger alle Karten schlagen kann oder muss, müssen die Spieler, die weniger als 6 Sechs in der Hand haben, ihre Hände aus dem verbleibenden Deck ausgleichen, sodass alle am Tisch haben mindestens 6 Karten

Die Karten werden von den Angreifern der vorherigen Runde im Uhrzeigersinn genommen, beginnend mit der Person, die zuerst angegriffen hat. Der Verteidiger ist die letzte Person, die Karten nimmt. Wenn im verbleibenden Deck keine Karten übrig sind, wird die aufgedeckte Trumpfkarte von der Person genommen, deren Spielzug Karten erhalten soll. Danach werden keine weiteren Karten mehr gezogen und das Spiel wird fortgesetzt, bis alle Leute nacheinander ihre Hände loswerden. Die Person, die bei den Karten bleibt, heißt Durak.